Sven Geggus schrieb:

> ich weiss, dass dieses Posting das Zeug hat einen Flamewar
> auszulösen, aber ich empfinde es ehrlich gesagt als Blödsinn alle
> Felder als landuse=farm zu taggen! Zumindest in Deutschland gibt es
> nunmal keine wirklich ungenutzen Flächen. Selbst die Ausweisung als
> Naturschutzgebiet kann man als Nutzung verstehen.
>
> Hintergrund ist, dass inzwischen tendenziell alle Freiflächen als landuse=farm
> getaggt werden und das IMO unvorteilhaft gerendert wird.
>
> Ich habe noch nie irgendeine normale Karte (!=OSM) gesehen in denen
> zwischen Freifläche und Farmland unterschieden wird.

Hi,
da bin ich auch zwiespältig.

Einerseits sieht es ganz professionell aus, wenn es keine
Freiflächen mehr gibt:

<http://www.informationfreeway.org/?lat=51.563488&lon=7.4013521&zoom=14>

andererseits machts das Editieren schwieriger.

Und da es mit Rand gemalt wird (nur Osmarender):

<http://www.informationfreeway.org/?lat=51.621636&lon=7.274194&zoom=15>

sieht es so aus, als ob zwischen den Feldern Wege wären....

Chris