Am Freitag 21 August 2009 schrieb Martin Koppenhoefer: > Am 21. August 2009 08:53 schrieb Guenther Meyer <[email protected]>: > >> Ich finde es halt sinnvoler Abkürzungen aufzulösen weil der > >> Name dort eindeutig ist aber das ist halt Geschmackssache. > > > > eindeutig in welcher hinsicht? > > ich glaube nicht, dass es denselben strassennamen in verschiedenen > > schreibweisen im selben ort an mehreren verschiedenen strassen gibt... > > wichtiger ist mir da der wiedererkennungswert vor ort. > > Du zitierst doch selbst im nächsten Satz einen Post mit 2 > verschiedenen Schreibweisen auf 2 Schildern an derselben Straße, > willst Du die dann aufteilen und je mit dem unterschiedlichen > wer lesen kann, ist klar im vorteil... ich sprach von VERSCHIEDENEN strassen!
> Im Übrigen finde ich diese Diskussion hier mal wieder ziemlich > deutsch: Welcher (menschliche) Nutzer wird denn von der Schreibweise > "Straße" verwirrt, wenn auf dem Schild "Strasse" steht? Das nimmt der > übliche Nutzer nicht einmal wahr. > DAS ist mir auch herzlich egal. es ging um die schreibweise dessen, was davor steht.
signature.asc
Description: This is a digitally signed message part.
_______________________________________________ Talk-de mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de

