Hallo,

Martin Koppenhoefer wrote:
> das hatte ich befürchtet. Auch wenn z.B. ein Weg sehr grob importiert
> wurde, und danach säuberlich in Handarbeit verfeinert und ergänzt
> worden ist, was deutlich mehr Aufwand bedeutet, als eine grobe
> Eingabe, würde das wohl unter den Tisch fallen. Auch wenn man an das
> Endstück eines Wegs anschließt (ohne alt), und danach den Weg teilt,
> alle Tags vom neuen Weg löscht und quasi komplett neu eingibt, würde
> das als "Änderung" bzw. aufbauend auf dem Import gewertet.

Korrekt. Es ist allerdings wahrscheinlich, dass man, ebenfalls aus
pragmatischen Gruenden, die History beibehalten wuerde, so dass ggf.
eine solche muehevolle Kleinarbeit wiederhergestellt werden koennte.

> Ich hoffe
> nur, dass wir nicht in die Lage kommen, wirklich Löschen zu müssen.

Ob die neue Lizenz ueberhaupt durchkommt, ist ja eh nicht klar, aber
trotzdem ist es beim Einwerben von Datenspenden immer am besten, wenn
man sich gleich eine "Blankolizenz" der von mir hier skizzierten Art
geben laesst, dann ist man auf der sicheren Seite.

> Wenn man die Sache streng auslegt, müsste man sogar die komplette
> Umgebung löschen (darauf zielte mein ursprünglicher Kommentar), weil
> man ja immer auf dem bestehenden aufbaut (Lage, Orientierung, etc.).

Stimmt. Eventuell hat sich ja sogar jemand, der auf der anderen Seite
der Erdkugel mappt, an dem Aufbau dieser Daten orientiert... ;)

Bye
Frederik