Hallo Frederik.

Am Donnerstag, 5. November 2009 schrieb Frederik Ramm:
>     ich habe angefangen, regelmaessig aktuelle JOSM-Versionen auf
> josm.geofabrik.de bereitzustellen, die gegenueber dem normalen JOSM
> etwas abgespeckt sind. Das normale JAR-File hat > 6 MB, mein "Lean JOSM"
> hat nur etwas mehr als 3 MB.

Dicker Daumen hoch. Mein "Lede-jeden-Tag-das-neueste-JOSM"-Script läuft auch
zunehmend länger. Mittlerweile bin ich halb-breitbandler beim ersten
JOSM-Start am Tag bei einer Minute Wartezeit. Das ist sehr unedel und nervt
zunehmend.

Ohne konstruktiven Beitrag traut man sich ja nicht wirklich, das als Problem
anzuprangern, daher vielen Dank für deine Initiative.

Ist dieses Build automatisiert? Oder wie oft hast du vor das zu aktualisieren?

> Die groesste Ersparnis erziele ich dadurch,
> dass "Lean JOSM" nur ein- bzw. zweisprachig ist und man daher nicht
> franzoesisch, russisch, italienisch mit runterlaedt, wenn man es eh
> nicht nutzt.

Wäre es strukturell denkbar, einen rein englischen JOSM zu machen, der beim
ersten Start nach der gewünschten Sprache fragt (bzw. im System-default
nachschaut) und die benötigten Sprachpakete dann automatisch runterlädt?

Selbes mit dem bz2, kann man das strukturell in ein Plugin auslagern?

Gruß, Bernd

--
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind,
verstehe ich sie selbst nicht mehr.  -  Albert Einstein