Sven Anders schrieb:

> Es wäre toll, wenn jeder einfach von den Bibliotheken in seiner Nähe die
> ISIL
> (das ist (arg verkürzt) eine International gültige Bibliothekennummer)
> ergänzt.

Ähm, ganz so einfach scheint das nicht zu sein.
Was mache ich denn beispielsweise mit der Sächsischen Landesbibliothek Staats-
und Universitätsbibliothek Dresden?

Ne ISIL-Suche ergibt folgendes:
http://dispatch.opac.d-nb.de/DB=1.2/FKT=8522/FRM=S%25E4chsische%2BLandesbibliothek%2B-%2BStaats-%2Bund%2BUniversit%25E4tsbibliothek%2BDresden,%2BZentralbibliothek/IMPLAND=Y/LNG=DU/LRSET=2/SET=2/SID=719fb5ea-10/SRT=LST_os/TTL=1/CMD?ACT=SRCHA&IKT=8522&SRT=LST_os&TRM=S%E4chsische+Landesbibliothek+-+Staats-+und+Universit%E4tsbibliothek+Dresden

Unsere gute Slub besteht aus einer Zentralbibliothek, der Bereichsbibliothek
DrePunct und einigen Zweigbibliotheken, die jeweils separat in OSM erfasst sind.
http://www.slub-dresden.de/benutzung-service/standorte-und-oeffnungszeiten/

http://osm-isil.anders-hamburg.de/?zoom=15&lat=51.03032&lon=13.73542&layers=B0T

Nun ist es leider so, dass hier in einem Gebäude anscheinend mehrere
Abteilungen mit unterschiedlicher ISIL existieren.
So hat beispielsweise die Bereichsbibliothek DrePunct die DE-1404 und DE-1408.
Soll ich jetzt so viele Nodes mit amenity=library setzen, wie isils vorhanden
sind, obwohl alles im gleichen Gebäude ist?
Oder gibt es einen Weg an einen node mehrere ISILs zu hängen (mit Semikolon
getrennt zum Beispiel).

Kannst du im Wiki noch ein bisschen Beispiele zum taggen eintragen? Wäre
hilfreich.

Danke und Grüße
Christoph