Am 16. Dezember 2009 11:16 schrieb Bernd Wurst <be...@bwurst.org>:

> Das siehst du richtg, aber wo ist der Widerspruch?
> Wenn eine solche Angabe schon ohne die Hausnummer eindeutig ist, dann ist das
> doch klasse. Hausnummer dann halt weglassen.
>
> Hint: Tele-Atlas glaubt beim Haberger Hof einen "Mühlenweg" zu kennen. Ist dem
> so?
> Was denken denn die Bewohner selbst, wo sie wohnen, hast du mal gefragt? ;-)

Unter www.haberg.de (Kontakt/Kontakt) findet sich als Anschrift
"Haberger Hof" Da scheinen sich die Anwohner wohl sicher :)
Lediglich der Hof heißt so, nicht die Straße, die daran vorbeiführt.
Tele-Atlas will scheinbar beim Routing auf Nummer sicher zu gehen und
hat die Straße "Habergerhof" getauft.
Siehe:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=l%C3%B6venich&sll=51.151786,10.415039&sspn=23.5119,73.256836&ie=UTF8&hq=&hnear=L%C3%B6venich+Erkelenz,+Heinsberg,+Nordrhein-Westfalen&ll=51.038695,6.307257&spn=0.005734,0.017885&z=17

Genau so einen Workaround sollten wir vermeiden, finde ich.

> Einen "housename" zur Beschreibung einer Sammlung von Gebäuden zu verwenden
> erscheint mir mindestens genauso unpassend.
Von einer "Sammlung von Gebäuden" habe ich ja gar nicht gesprochen.

> Und wer jetzt nach noch einen
> neuen Tag ruft, wird verdammt alle Programme die in den nächsten 5 Jahren OSM-
> Daten zur Adress-suche nutzen auf noch ein tag anzupassen. :)
Das Problem liegt natürlich in der Natur der Sache. OSM wird halt
nicht auf dem Reißbrett entwickelt. Darüber möchte ich mich aber nicht
groß auslassen.

Gruß
Torsten