Am 17. Dezember 2009 17:02 schrieb Bernd Wurst <be...@bwurst.org>:

> (Acker ist es erst wenn es 5 Jahre am Stück als Acker bewirtschaftet wird. Man
> darf eine Wiese ["Dauergrünland"] auch mal mit Getreide bewirtschaften, wenn
> es nur Zeitweise ist. Bei uns ist z.B. offiziell alles Wiese und ich werde
> nicht jedes Jahr die Tags ändern nur weil der eine oder andere mal ein paar
> Jahre Getreide anbaut.)

Nennst Du mir bitte noch die Quelle oder das Umfeld aus dem diese
Definition stammt? Meine Laiendefinition von Acker/Weide/Wiese wäre
eine andere gewesen und ich befürchte da sind wir wieder an einem
Punkt wo sich für eine Sache verschiedene Definitonen finden lassen --
je nach persönlichem Hintergrund des Mappers.

Gruß, Falk