-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Sat, 2 Jan 2010 18:19:08 +0100
> Von: Martin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de@openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Spurgenaue Abbildung, Update

Hallo,

> Sieht schon viel anschaulicher aus, fast perfekt. Richtig schön wäre es
> jetzt noch, wenn man auch den Beginn einer Spur drin hätte, also dort, wo
> sie noch nicht voll benutzbar ist, der Asphalt sich aber schon verbreitert
> (bisher fangen die Spuren sofort bei "voll" an, ist aber vielleicht auch
> nur
> ein Renderingthema?).

Ist es - ich habe schlicht noch keine Regel dafür implementiert.
Bisher habe ich mich nur mit der automatischen Anpassung von
Y-Verbindungen beschäftigt, also '2 auf 1' oder '1 auf 2'.

Es bräuchte also noch eine Regel für '1 auf 1' mit
Spuranzahländerung. Mal schaun, wann ich dazu komme.

> Etwas merkwürdig der südliche Teil der durchgehenden horizontalen
> Autobahn:
> ist da gerade Baustelle, oder warum hat die z.T. nur eine Spur?

Das was von rechts unten nach links oben geht ist keine
Autobahn, sondern eine autobahnähnlich ausgebaute Bundesstrasse,
also in diesem Bereich 'trunk'. Die Spuränderungen sind
zumindest nach den Satellitenbildern so wie beschrieben, ohne
Baustelle.

Gruesse Hubert