Hi,

Am 14.03.2010 11:41, schrieb Torsten Leistikow:
> Hast du dir die geschnittene Kachel mal als OSM-Datei in JOSM angeschaut?
> Meine

Nein. Bei mir ist das Polygon ja komplett. Was sollte ich da in josm
mehr sehen?

> Frage zielt darauf, ob der Fehler wirklich beim splitter liegt, oder ob beim
> finalen Schnitt bei mkgmap was schief laeuft. Letztens hatte ich naemlich

Ich selbst habe das Schneiden in mkgmap deshalb abgeschaltet, damit
mkgmap mir da nicht reinfunkt.

> verursacht wurden (Von einem Polygon, dass durch die Kachelgrenze in mehrer
> Teile zerteilt wird, erschien nur einer dieser Teile in der Garminkarte).

Ja davon spreche ich ja, vielleicht ist das ja in meinem Beispiel genau
sowas.

> Und die Interstate-35W-Mississippi-River-Brücke hat 40 Jahre gehalten, ohne
> dass
> da jemals was passiert waere .... :-)

Toller Vergleich.

> Fuer eine einzige Karte sicherlich nicht. Weiter oben im Thread ging es aber
> mal
> darum, wie man die verschiedenen Kartenstile besser aufeinander abstimmen
> koennte.

Das ist von den Kartenstilen doch unabhängig, mir geht es darum eine
einheitliche Basis zu haben. Wenn eben so eine Basis auf eine sinnvolle
Kachelgröße, die vorraussichtlich die nächsten 5 Jahre hält getellt
wird, dann wird jetzt ein Schnitt gemacht, und gut ist es. Ich glaube
kaum, daß z.B. eine Halbierung der Kacheln auf 0,5°x1° für so einen
Zeitraum nicht reichen sollte. Selbst wenn wirklich viele Daten
hizukommen. (OK wenn ich mir alle Gebäude in DE vorstelle, dann kann es
eng werden)

> Auch hier greift das Argument wieder nur fuer eine einzige Karte, nicht aber
> fuer einen einheitlichen Aufbau von unterschiedlichen Kartenstilen.

Ich dachte wir sprechen von einer Grundlage für Garminkarten? Wer kommt
hier auf die Idee in einen einzigen "Layer" (=eine unabhängige
Kartenkachel) alle Elemente der Datenbank abzubilden? Die AllInOne hat
genau daher mehrere Layer.

--
Viele Grüße
Carsten