an alle:

ganz am anfang war ja die frage, ob die texte reinsollen oder nicht. ich hab
da geschrieben: "keine texte, nur links"

das hatte ich allerdings nur auf die beschreibungen oder biographien derer,
um die es hier geht, bezogen.
wenn ich demnächst mal über solche steine "stolpere" kommen die mit einem
kurzen text - maximal das, was auf dem stein steht - und einem link rein.

bis von ein paar tagen hatte ich angenommen, dass es sich hierbei um einzig
das projekt des aktionisten handelt, und damit die sache als trivial
angesehen (anschreiben, liste besorgen und ab und zu nachtragen)
inzwischen gibt es dutzende von städten, manche mit gleich 10 oder mehr
"ortsteilgruppen", stadtverwaltungen, kirchen und andere sind beteiligt.
selbst in öffentlichen gis sind die schon drin (stuttgart?) das ist ein
reiner selbstläufer geworden.

das in irgend einer form abzudecken, dürfte gelinde gesagt, unmöglich sein.

gruss

walter

p.s. auch in "meiner" gemeinde soll es 3 stolpersteine geben, adressen
wurden in den lokalen medien aufgeführt. pustekuchen: ich habe an 2 stellen
vergeblich danach gesucht - die dritte hab ich mir erst einmal erspart.
werde morgen mal nachhaken.

-----
"Das Problem lag zwischen Tastatur und Rückenlehne"
(Auszug eines Logs im Support-Center)