Am 02.05.2010 13:01, schrieb Rainer Kluge:
> Ich kenne einige Stellen, wo Grade-1-Feldwege bis zu einem
> Wanderparkplatz frei sind.

Stimmt, das Thema "Access von Wirtschaftswegen" hatten wir bestimmt
nosch 5 Wochen nicht mehr auf der Liste.
Mir hat richtig etwas gefehlt.

Ach ja, zum Thema:
Wenn mit einem solchen Wirtschaftsweg regelmäßig (Grenze würde ich bei
"10 am Tag" legen) ein gewöhnlicher Verkehrsteilnehmer etwas erreicht,
um dort zu bleiben (also auch von einem "motorcar=destination" nicht
aufgehalten würde), dann ist der highway ein service, kein track.

Wenn's jedoch durchschnittlich weniger als 10 am Tag sind oder es
schlicht "ein sehr schlechter unclassified" ist, also ein solcher, wo
man war "mit dem Auto langdarf, aber das nur tut, wenn wirklich alle
Stricke reissen, also z.B. die Ortschaft dank Schützenumzugs, Radrennens
o.Ä. unpassierbar ist.

BTW: Das Argument "Ja, aber warum soll man überhaupt über Feldwege
routen, wenn man denn da so langsam vorwärts kommt": Mit dem gleichen
Argument kann man sagen "Kein Routing durch Living-Streets". Mit den
Wegekosten bekommen die mir bekannten Router das trotzdem hin.

Ärgerlich nur, dass der Cloudmade-Router offensichtlich
"residential+Ampel" oder "secondary+Ampel" gern über einen identisch
langen "service" umgeht.
Daher meine Bitte: Wege über Tankstellen bitte mit "access=destination"
versehen.

-jha-