Am 21. Juni 2010 17:47 schrieb aighes <h.scholl...@googlemail.com>:
> [...]

es gab wie erwähnt von den englischen Mappern Gegenstimmen zur Idee,
gewidmet würde gut mit designated abgebildet werden. Auch beschildert
soll wohl nicht designated heissen.

naja, ein halber Landkreis, wenn das alles wäre was zu ändern ist (zum
"sehr großen Teil" interpretiere ich darüber hinaus so, dass der
"halbe" Landkreis auch nicht einheitlich ist), aber sicherlich ist das
ein Problem: manche nutzen designated, andere official. Wie gesagt
haben die Italiener sich mittlerweile wohl an official gewöhnt, bzw.
steht das so im Wiki und nicht die ganze Welt liest Talk:de.

> Wenn official dann "missbraucht" ist ziehen wir wieder auf ein anderes Tagg
> um. Das kann nicht die Lösung sein.

auch dem kann man nur zustimmen.

Bleibt, dass "die Englischsprachler" designated nicht als das
empfinden, was "die Deutschen" sich damals darunter vorgestellt haben,
und, dass seit einiger Zeit (gefühlt mind. 1 Jahr) official im Wiki
empfohlen wird.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:access%3Dofficial
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:access%3Ddesignated

übrigens gibt es die beiden vg. Seiten gar nicht auf deutsch.
Vielleicht ist eine Vielzahl von "Wie tagge ich ein Huhn"-Seiten, oder
"deutsche Verkehrszeichen für OSM-Dummies" gar nicht so optimal
hinsichtlich der Pflege und Einheitlichkeit des Wikis. Vor allem, da
in den Tags ja noch ein bisschen Bewegung drin ist ;-)

Gruß Martin