Hallo,

Am 06.07.2010 um 17:19 schrieb "Falk Zscheile" <falk.zsche...@googlemail.com>:

> Mal schauen ob sich noch ein Entwickler zu einer entsprechenden
> Möglichkeit äußert. Dann wäre es ein Feature-Request. Ich wäre nicht
> enttäuscht, wenn es ohne Zusatztag geht :-)

Ich bin ja nicht der Urheber, aber unsere FreieTonne reagiert im Moment auf
folgende Tags:

power=generator
power_source=wind
seamark=landmark

Das hat irgendein User so für sich festgelegt, und mangels weiterer Diskussion
gilt das eben bei uns.

Offshore=Yes

halte ich für eine gute Idee um seamark=landmark hier zu ersetzen. Das hat aber
bei uns mit der "prominenteren" Darstellung primär nichts zu tun. Wir
unterscheiden bisher 3 Darstellungshöhen, und wenn Windkraftanlagen prominenter
dargestellt werden sollten, können wir das gerne tun. Das macht sich bei uns am
Objekt fest, und kann im Einzelfalle separat definiert werden. Offshore=Yes
würde uns helfen, die für Freizeitkapitäne wichtigen Orientierungspunkte von
den allgegenwärtigen Windkraftanlagen zu unterscheiden, und entsprechend zu
gewichten.

Die Frage ist: Wie soll es denn nun sein? Ketzerisch: Warum wird das eigentlich
nicht wirklich diskutiert? Ich würde mich freuen, wenn wir diese Dinge hier
besprechen würden und sichere zu, daß wir entsprechende "Entscheidungen" in
jedem Falle einbauen können  und wollen :-)

Ob es jetzt ein Feature-Request geworden ist, weiß ich genauso wenig, wie ich
weiß, ob ich ein Entwickler bin. Wir bauen eigentlich nur eine Seekarte. Wir
nutzen die Möglichkeiten von OSM dazu, und halten uns den Ärger möglichst vom
Leibe. Aber wir sind keine Eigenbrötler, und keine Streithammel.

Lassen wir also die Frage, ob sich "einer der Entwickler" dazu äußert, und
diskutieren das "offshore=Yes" ?

Ich bin spontan dafür :-)

Beste Grüße aus Berlin

JJ