Hallo,

Am 22.07.2010 um 08:09 schrieb Guenther Meyer:

> Es werden interessante Anwendungen geschaffen, kommerzielle Hersteller
> profitieren von ausgezeichnetem Datenmaterial und kriegen den ganzen Ruhm.
> Von OSm als eigentlicher Datenquelle erfaehrt niemand was.
> Deshalb fragen sich potentielle neue Mapper auch, wieso sie ueberhaupt bei
> OSM
> mitmachen sollten, bzw. wozu das Projekt gut sein soll - denn die
> kommerziellen haben doch eh alles, was man braucht...

Es werden interessante Anwendungen geschaffen, die intuitiv bedienbar sind. So
wie es heute schon "intelligente" Navigationsgeräte gibt, die
benutzerdefinierte Routenänderungen in eine Datenbank einfließen lassen, wird
es für den Massenmarkt Geräte und Software geben, mit deren Hilfe die Anwender
die OSM-Datenbank kontinuierlich ausbauen und pflegen können. Es wird
kinderleicht sein, sich am OSM-Projekt zu beteiligen.

Zukünftig werden praktisch alle namhaften Hersteller von Navigationsgeräten OSM
als Kartengrundlage verwenden. OSM entwickelt sich zum Industriestandard im
Bereich Geoinformatik.