Am 25.07.10 11:11, schrieb Chris66:
Am 25.07.2010 10:54, schrieb Wolfgang Wienke:

Auch in dieser JOSM-Version heißem die Busrouten-Line-Relationen im
deutschen immer noch "Freileitung (Starkstrom)". Kann das nicht jemand
ändern?

Ticket ist ja drin, aber andere scheinen wohl wichtiger zu sein.

woher soll JOSM wissen, wann er 'line' mit Stromleitung und wann
mit Buslinie übersetzen soll ?

Warum das ÖPNV-Schema line=bus und nicht route=bus
verwendet entzieht sich meiner Kenntnis.

Soweit ich das überblicken kann, wird für Stromleitungen in DE nur route=power benutzt. Da sollte es kein Missverständnis geben.

Gruß,
André Joost