Am 28.07.10 20:50, schrieb Steffen:

Dann frage ich mal: Wie sind die Relationen dann zu taggen?

Stromleitungen: type=route route=power
Busrouten: type=route route=bus
Sammelbusrelation für Hin,Rück und Variante gleicher Nummer:
 type=line line=bus

Theoretisch gibt es ja in josm eine Vorlage für Relationen mit den Vorgaben Multipolygon, Abbiegerestriktion und Route. Nur irgendwie sagt er mir immer (Version 3329), die Auswahl wäre unpassend :-(

Wenn man da noch einen Relationstyp ÖPNV-Linie unterbringen würde, wäre alles paletti. Da könnte man im Routentyp auch die Freileitungen unterbringen (aber als Power und nicht als line)

Gruß,
André Joost