Tom Müller schrieb:
ich bin dabei die OSM für mich aufzuarbeiten. Nun habe ich viele Ways mit "highway = service" die kein max. Speed haben. Wenn ich die Beschreibung des Tags richtig verstanden habe, sind das eh nur Parkplätze und Gründstückseinfahrten, richtig?

So? Habe erst die Tage 4 km service mit 50 km/h getaggt, weil
sie durch ein derartiges Schild verziert wurden (Zufahrt zu einem
Hof und einer Grillhütte)

> Ich würde also mit max. Speed ungefähr bei 7 km/h liegen, ja?

Auf einem Autobahnparkplatz darfst Du m.E. auch mit 200 km/h
einparken, wenn Dein Auto das schafft und Du einen Richter kennst,
der das noch als angepasste Geschwindigkeit durchgehen lässt,
wenn's auffällt ;-)

Gruß Mueck