Frederik Ramm schrieb : Monday, August 02, 2010 6:01 PM
> To: Openstreetmap allgemeines in Deutsch
> Subject: Re: [Talk-de] Tiefenangabe als Name
>
> Hallo,

> Ich dachte immer seamark = Zeichen = etwas muss vor Ort vorhanden sein.
>
> Bye
> Frederik

Hallo Frederik

Ich würde alle schifffahrtrelevanten Angaben in OSM mit seamark kennzeichnen,
sie sind besser zu unterscheiden. Es m.e. wichtig wie so eine Tiefenangabe
entsteht und auch auf was sie bezieht, denn Wasserstände variieren bekanntlich.
Wenn du die Karten von OpenSeaMap betrachtest wirst du merken, dass es dort
keine Angabe von Wassertiefen gibt. Das sieht so aus als ob wir dass nicht
könnten. Wir meinen das Wassertiefen, die eben mal mit einem Echolot oder einen
Lot messen zu ungenau und auch gefährlich für die Schifffahrt sind. Wenn wir
eine Messmethode gefunden haben oder die Angaben vom BSH bekommen dann werden
wir auch die Tiefen in der Karte darstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf