Hi Martin,
is halt die Frage, was bei einer Wasseroberfläche der "Boden" ist

bei Flughäfen wird die Höhe ja auch in ele=* erfasst.

Für mein Verständnis ist bei einem See oder einem Meer der "Boden" die
Wasseroberfläche, der feste Boden aber das Fluß- See, Meeresbett.

Somit könnte man mit
natural=water
ele=20 (also 20m über N.N.?)
+ depth=40 (also 40m Tiefe ab Oberfläche)
seabed=*

einen 40m tiefen See dere 20m über N.N. (oder einem anderen genannten Datum)
beschreiben.

Gruß
 Mario

Am 23. August 2010 11:27 schrieb M∡rtin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com