Armer 007. Den Ruf als Forker hat er jetzt weg :)

Michael: 007 will nicht forken, sondern hat etwas unglücklich aus dem Forum zitiert. Ich interpretiere seine Beiträge eher contra Fork.

Claudius

Am 23.08.2010 18:46, Michael Hufer:
Und genau diese dir so wichtige "Community" spaltest DU mit einem Fork.

Micha H.

Das wichtigste sind bei OSM nicht die Daten sondern die community die
die Daten erfasst und weiter pflegt.
Ohne community keine Daten. Wenn ich aus der Datenbank etwas lösche
bedeutet das nicht das  in der Realität dort ein schwarzes Loch
entsteht. Man kann jederzeit wieder mappen.
Das sollte natürlich in einem erträglichen Rahmen bleiben. Das mit einem
Fork dann aber grundsätzlich Sachen doppelt
erfasst würden ist maximal Unsinnig.

Ich für meinen Teil will an der Integrität des Datenbestandes festhalten:
kein Entfernen von Daten oder Verfälschen von Daten (durch Rückwerfen
auf veraltete Versionen, wenn ein bearbeiter aus der Kette rausfällt).
In einem DATENbankprojekt sind die DATEN das wichtigste und keine
Lizenztheorie ...