Hallo,
Am Dienstag 31 August 2010 18:27:52 schrieb Bernd Wurst:
> Hallo.

> Wir bieten hier eine direkte Alternative ("Konkurrenz") zu deren aktuellem
> Geschäftsmodell an. Welcher Hersteller wird da wohl begeistert mitmachen?
>
> Garmin ist sicherlich nicht daran interessiert, dass deren Format offen
>  liegt. Sonst würde vielleicht auch die Adress-Suche funktionieren. Garmin
>  hat das Format wohl nur schlechter geschützt oder zu selten geändert.

Ähnlich wie Google lebt Garmin eigentlich nicht von den Karten, die müssen sie
selbst teuer bei Navtec oder Teleatlas einkaufen, der Kauf einer der Firmen
ist ja fehlgeschlagen. Die Karten sind eher ein Service, bei dem zwar was über
ist, der aber kaum das zentrale Geschäftsmodell bildet. Insofern wäre eine
Unterstützung von OSM, wenn die Datenmenge weltweit aus Sicht von Garmin
ausreicht, wohl denkbar. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Garmin
dann an den Karten selbst verdienen möchte und schon deshalb das Format nicht
offenlegen wird.

Gruß, Wolfgang