Am 19. September 2010 13:12 schrieb Frederik Ramm <frede...@remote.org>:
> Hallo,

> Der Name ist inzwischen ziemlich gut eingefuehrt, ich weiss nicht, ob es
> klug waere, ihn zu aendern.

Ich denke auch, dass eine Änderung des Namens nach über 5 Jahren
Projekt nicht sinnvoll ist, wo wir gerade einigermaßen bekannt werden.
Die genannten Beispiele gibt es wohl auch bereits: es sind Projekte
die sich z.T. ähnlich anhören wie OSM, aber wohl bei weitem weniger
erfolgreich sind bzw. Softwareprojekte sind:
http://openworldmap.org/
http://wikimapia.org/
http://wikimap.sourceforge.net/Main_Page

Gruß Martin