M∡rtin Koppenhoefer <dieterdreist <at> gmail.com> writes:

> horse=yes ebenfalls.

Hi,
Unterschied zwischen Doppelpunkt und Gleichheitszeichen?
bringe ich noch durch einander. sorry.

> access=horse ist ein Tag ...
ja,
das access hatte ich nur so aus der tagwatch mitkopiert ...
hier zu gebrauchen  animal.

> Für Heuwiesen landuse=meadow, für Weiden könnte man z.B.
> landuse=farmland, animal=cow/sheep/horse verwenden.
na, ich weiß nicht ...

Weiden sind doch beweidete "Wiese" ( .. :) .. ), also
Kuhweiden
landuse=meadow
animal=cattle

Heuwiesen (wenn Tiere nicht feststellbar bzw. wirlich nur Heu-/Streuproduktion)
landuse=meadow

Pferdekoppeln sind ohne "Wiese", da zuviele Tiere, zuviel Tritt - also
ohne "Grün". Hier:
landuse=farmland
animal=horse

Das ist m.E. einleuchtender.