On Wed, Oct 13, 2010 at 10:19:32AM +0200, Stefan Dettenhofer (StefanDausR)
wrote:

> Also ich könnte mir vorstellen, z.B. nur mit einem hierarchisch
> gegliederten Tag ("group") zu arbeiten, also so wie es mal für
> "is_in" vorgeschlagen wurde:
>
> Also z.B. so:
> group=Stolpersteine
> oder mit geografischer Komponente
> group=Stolpersteine/DE/Bayern/München
>
> Will man alle haben, so kann man sie mit "Stolpersteine*"
> selektieren, braucht man nur die in Bayern, dann eben
> "Stolpersteine/DE/Bayern*"
>

> Alternativ könnte man natürlich auch so arbeiten
> group=Stolpersteine
> group:country=DE
> [...]

Was genau bringen diese "Gruppen" jetzt gegenüber normalen Tags? Das ist
doch jetzt nichts anderes, ob man
  group:Stolpersteine=DE/Bayern/München
tagged oder
  stolpersteine=yes
  is_in=DE, Bayer, München
oder?

Im Gegenteil, hier werden zwei Konzepte vermischt: Nämlich Geographie
und Tags. Bei is_in ist wenigstens die Geographie noch getrennt von dem,
um was es sich hier handelt.

Jochen
--
Jochen Topf  joc...@remote.org  http://www.remote.org/jochen/  +49-721-388298