Am 21.10.2010 08:09, schrieb Karl Eichwalder:
Chris66<chris66...@gmx.de>  writes:

Gibt's dazu schon Ideen oder Lösungsvorschläge? Würdet Ihr auch eher
explizit nichtexistente aber gezeichnete Wege einbauen?

Nicht existierende Wege einzuzeichnen ist wohl nicht erwünscht.

Unsinn.  Einzeichnen ist erwünscht.  Der weg existiert genauso wie
z. b. ein winterweg.  Man zeichnet einfach die idealverbindung ein und
highway-tags lässt man weg.

Bei einem Platz mit 5 Ein-/Ausgängen kommt man dann auf 7 "virtuelle Wege", bei 8 Ein-/Ausgängen wären das schon 28 virtuelle Wege. Soll das wirklich die Lösung sein? Für mich ein Router- und kein Mapperproblem.

Wenn die Wegbeschreibung das Problem ist, könnte man auch einführen, den Knoten an jedem Ein-/Ausgang genauer (örtlich eindeutig) zu taggen, Z.B. Haupteingang des Bahnhofs oder Aussagen wie: "verlassen wie den Platz über die Berliner Straße" zu benutzen.

LG
Christian

P.S. Ja, ich bin nur Mapper und kein Programmierer.