Am Dienstag, den 26.10.2010, 15:40 +0200 schrieb Frank Jäger:
> "Diese Nummer gibt es (noch) nicht" ist auch eine Information.
>
> "Hier könnte irgendwann mal das Haus Nr. ## stehen" ist eine
> irreführende Information.

Meines Wissens sind die Nummern in einigen Gemeinden aber keine Haus-
sondern Grundstücksnummern. Hier in Pforzheim gibt es viele Grundstücke
ohne Bebauung, die aber trotzdem (z.B. am Zaun) eine Nummer besitzen.
Die tagge ich über das normale Adressschema als Hausnummer.

Von daher finde ich das nicht so dramatisch, solange keine wirklich
falschen Daten erzeugt werden. Ich denke eh, dass die Interpolation nur
ein Zwischenschritt ist. Irgendwann (TM) wird sich jemand finden, der
das ordentlich erfasst und einträgt.

Gruß,
Markus