Hallo,
Am Dienstag 16 November 2010 13:10:44 schrieb Simon Kokolakis:

> Eine Frage an die Experten: Wäre es viel Aufwand einen eigenen
> APT-Server aufzustellen und dort dann regelmäßig die josm-Versionen zu
> aktualisieren? Es verwenden ja doch einige hier *ubuntu etc, von da her
> würde es sich vielleicht lohnen.

ich oute mich hier mal: Für mein Suse gibt es das schon lange. Die OSM-Pakete
werden von den Entwicklern in ein eigenes Repository geschoben, das über pin
gefunden und in die normale Softwareverwaltung eingebunden werden kann. Immer
wenn eine neue Version eines OSM-Programms (josm, osmosis, merkaartor, ...)
stabile ist/scheint, wird sie von den Entwicklern rübergeschoben und kann
vollkommen stressfrei eingebunden werden.

Ich wundere mich eigentlich etwas, dass das unter Ubuntu so ein Thema ist.

Nebenbei: josm beruht auf java und kann jederzeit auch manuell installiert
werden.

Gruß, Wolfgang