Hi,

also im Prinzip generieren wir eine Liste mit allen Adressen in Deutschland auf
Straßenebene. Hierfür nehmen wir die OSM Daten.
Dabei ist es natürlich wichtig, so viele Straßen wie möglich zusammen zu
sammeln. Deshalb werden nicht nur die normalen name-tags verwendet.
Wir bedienen uns dabei den Funktionen von Nominatim, und dort wird
standardmäßig immer auch das ref-tag mit ausgewertet.

Die ausgewerteten keys die als Name betrachtet werden sind:
short_name:de, short_name:de-de, short_name:en, short_name:en-us, name:de,
name:de-de, name:en, name:en-us, place_name:de, place_name:de-de,
place_name:en, place_name:en-us, official_name:de, official_name:de-de,
official_name:en, official_name:en-us, short_name, name, place_name,
official_name, addr:street

Bei der aktuellen Liste stecken die Zahlen also entweder in einem der name-tags
oder im addr:street tag.

Ich hab gestern ein paar von den Einträgen selbst korrigiert. Oftmals ist auch
das highway-tag falsch gesetzt. Zum Beispiel beim
http://www.openstreetmap.org/browse/way/78446184 , dort musste einfach nur
highway von track auf raceway geändert werden.

Gruß,
Micha