Am 25.11.2010 17:20, Lück, Michael:
Hi,

also das ref-Tag wird jetzt vorerst nicht mehr ausgewertet. Allerdings
befürchte ich, das uns da doch einiges durch die Lappen geht.
Außerdem werden jetzt nicht mehr alle highway types ausgewertet, sondern nur
noch 'residential', 'service','unclassified', 'track', 'tertiary', 'secondary',
'road', 'primary', 'pedestrian', 'trunk' und 'living_street'

Eine sinnvolle Einschränkung. Ich glaube so können die gröbsten und wohl auch wichtigsten Schnitzer schnell gefunden werden. Andere Wegtypen sind wohl erstmal weniger wichtig.

Damit sind's auch erst mal nur 3400 Einträge.

Hab jetzt auch die Way bzw. Node id mit besorgt und auch den OSM type (N für
Node, W für Way) mit ausgegeben.
http://www.bonk-consulting.de/download/streetsWithNumbers_20101125a.csv

Wollte mich gerade mal an einige Kreis- und Landesstraßen-Refs machen, aber da hat wohl schon jemand vor mir angefangen. Viele sind bereits korrigiert. Es wäre toll, wenn du, Michael, hier auf der Liste Bescheid geben könntest, wenn eine aktualisierte Liste online steht, damit man weiter arbeiten kann.

Claudius