Hi,

Am 14. Dezember 2010 01:50 schrieb Hefee <he...@netzguerilla.net>:

> Naja in den letzten Tagen habe wir alle Bilder auf einen externen server
> gepackt, so das wir diese Last gar nicht mehr hatten...

Wieviele Page Impressions pro Sekunde habt Ihr denn?

> glaube,
> Cache-Anweisungen
> Das
> auch
> das heißt der client cacht die Tiles? Aber wenn ich F5 aukualisieren drücke
> hohlt er die doch neu, oder?

Bei einem normalen F5 sendet der Browser ein Get-if-modified-since, und der
Server sagt ihm, dass sich das Objekt nicht geändert hat und die Kopie aus
dem Browser-Cache genutzt werden kann.

Anders ist das ganze, wenn man Ctrl-Shift-R drückt (FF), dann verlangt der
Browser frische Objekte vom Server.

Grüße,

jens