Am 20.12.2010 09:19, schrieb Frederik Ramm:
Hallo,

On 12/20/10 04:40, Tirkon wrote:
Hier kommen auf einen langfristig mitarbeitetenden Mapper mehrere
Gemeinden bzw Städte. Und da wir von einem ländlichen Bereich reden,
sind diese auch noch schön langgezogen. Und von solchen Mappern haben
wir derzeit nicht genug, um Alles abzudecken.

Und wir anderen sitzen hier in unseren fertig gemappten Staedten und
gaehnen. Ich habe kuerzlich geschaut, wo man von hier aus innerhalb
30-45 Minuten Autofahrt noch was "altmodisch" mappen kann - da haette
ich nach Frankreich gemusst dafuer. Manchmal echt schade, wenn man z.B.
einer Gruppe Schueler/Studierender das Projekt nahebringen will.

Koennten wir vielleicht nicht einen OSM-internen Tourismusclub
aufmachen? So eine Art Mapper-Landverschickung? Ich stelle mir das so
vor, dass Leute, die in wenig gemappten Gegenden wohnen, ihre Gegend ein
bisschen anpreisen: "15 kleine Doerfer, jedes so, dass man es an einem
Tag fertig kriegen koennte, und von allen erst die Durchgangsstrasse
erfasst... guenstige Unterkunft mit W-Lan... Pizzaservice aus der
naechstgroesseren Stadt liefert auch hierher... flaches Land, leicht per
Zweirad erschliessbar..." ;)

Bye
Frederik

... keine schlechte Idee
... gesponsert by Frederik und ....

Gruß
aus dem Emsland
wo es wohl nicht ganz so schlimm werden wird