Am 31. Januar 2011 10:36 schrieb Georg Feddern <o...@bavarianmallet.de>:
> Mein zweiter Satz ist übrigens falsch, damit nicht haltbar - und sollte
> überhaupt schon gar nicht auf Sendung gehen ... grummel.

gut, dass Du das auch erkannt hast, dann brauch ich nix mehr dazu
schreiben, ist hier nämlich sowieso tendenziell OT. Vorsichtig
solltest Du auch mit solchen Aussagen wie "der größte Teil der
Sieblinie" sein. Das kommt immer auch darauf an, welche Mischung man
braucht. Feinanteile sind im Beton meistens schon gewünscht.
Betontechnologie ist ein extrem komplexes Feld, (u.a. durch div.
Zusatzstoffen und Zusatzmittel), ist aber für OSM weitgehend
irrelevant.

Interessant für uns sind einerseits die Förderstellen für die Zutaten,
und andererseits die Materialien für den Wegebau (grob angenähert ist
da auch schon mehr als ausreichend in unserem Kontext, "falsch" sollte
es allerdings trotzdem nicht sein). Ich finde persönlich, eine
Unterscheidung in Kies und Schotter können wir uns schon erlauben, und
ist auch für Laien problemlos feststellbar (rund oder eckig).

Gruß Martin