Am 10. Februar 2011 15:07 schrieb Chris66 <chris66...@gmx.de>:

> ohne viele Worte:
>
> (1) da Du einen etablierten Wert durch einen weniger etablierten Wert
> (0,37 % Usage laut Taginfo) ersetzt kann es sein das es in einigen
> Applikationen nicht ausgewertet wird.
>
> (2) Falls Du JOSM nutzt empfehle ich die Verwendung der Filterfunktion.

Wenn wirklich nur er in der Gegend editiert hat, und wirklich alle
Gebäude Wohngebäude sind, (gemeint ist wohl die Suchfunktion)
ansonsten schadet man damit unter Umständen.

Den tag an sich finde ich nicht besonders sinnvoll, residential sagt
lediglich aus, dass es ein Wohngebäude ist, also eher eine Nutzung als
eine Typologie. Besser wäre es m.E. zu unterscheiden in
Einfamilienhaus, Doppelhaus, Mehrfamilienhaus, Reihenhaus, Wohnblock,
Wohn- und Geschäftshaus, Villa, etc.

Gruß Martin