Moin,

On Sun, 20 Feb 2011, Ulf Lamping wrote:

> Wenn der Verlauf den aktuellen Stand der Diskussionen darstellt, ist das ja
> schon "korrekt". Das heißt ja nicht, daß dort tatsächlich die Straße gebaut
> werden wird - oder ob dort überhaupt jemals gebaut wird.

das sehe ich nicht so - solange nicht wirklich angefangen wurde, die
Straße zu bauen, sollte sie auf keinen Fall in der Karte für
"Ottonormalverbraucher" (und das ist die Standard-Mapnik-OSM-Karte auf
www.openstreetmap.org) gerendert werden.

Es gibt jede Menge Planungen, aus denen aus verschiedensten Gründen nichts
wird. Von mir aus können die in OSM eingetragen werden. Auf einer
"normalen" Karte haben diese Straßen aber erst dann etwas zu suchen, wenn
auch wirklich angefangen wurde zu "buddeln". Sonst werden womöglich auch
noch konkurrierende Planungsstände eingetragen, mit denen irgendwelche
Interessensgruppen "ihre" Planung nach vorne bringen wollen, weil sie auf
OSM ja schon auftauchen - ... bloß nicht rendern!

Wir hatten in Mannheim schon den Fall, dass jemand den Planungsstand von
Mannheim 21 (oder so ähnlich) eingetragen hat und damit die aktuellen
Straßenverläufe komplett zerschossen hat - das ist (soweit ich weiß) immer
noch nicht komplett wieder behoben.

Gruß, Schusch