Am 30.03.2011 14:41, schrieb Tobias Knerr:

> [...]
> (relativ gesehen seltenen) Sonderfällen braucht, die jetzt schon wieder
> hervorgekramt werden.
>
> Einfacher Fall in der Realität: Gebäude mit einer Adresse, alle Eingänge
> des Gebäudes und die Läden darin haben auch diese Adresse.
>
> Umsetzung in OSM: Gebäudeumriss mit Adress-Tags versehen, Nodes für die
> Läden ins Innere der Fläche und ggf. Eingänge in die Umrandung setzen.
>
> Können wir erst einmal festhalten, dass das in diesem "normalen" Fall
> ausreicht? Damit wäre die eigentliche Frage nämlich beantwortet.

+ 1
site-relation nur wenn es wirklich nötig ist !!

> Danach kann weiter über die Exotenfälle diskutiert werden, solange
> keiner verlangt, dass jetzt jedes 0815-Gebäude eine Relation braucht.

@Wolfgang:

Warum hast Du die tags den alle im Label-node und nicht in der Relation ?

Wenn Du schon einen Label-node verwendest, warum sind beide direkt
nebeneinander an einer Seite des Geländes ?
So wird es dem renderer erstrecht schwer gemacht.

Gruß
fly