Andreas Tille <andr...@an3as.eu> wrote:

> Das ist z.B. auch an der AOI zu sehen.  Ich vermisse schmerzlich den
> FIXME Layer, der seit Anfang dieses Jahres verschwunden ist.  Es gibt
> zwar wieder wöchentlich Karten, aber es fehlt eine wesentliche
> Eigenschaft.  Offensichtlich besteht hier ein Resourcenproblem (so ganz
> klar ist mir noch nicht, ob da technische Kapazität (Speicherplatz oder
> Rechenzeit) fehlt oder ob es hier einfach an Manpower mangelt.

Es ist definitiv beides der Fall, aber das technische Resourcenproblem ist
eher lösbar. Christoph hat offensichtlich zu wenig Zeit und Dirk kann ihn
nur teilweise ersetzen. Eine Mail von mir wenigstens mal den alten Müll auf
dem devserver zu entsorgen ist z.B. einfach unbeantwortet geblieben. Ich
werde dann wohl demnächst alles was noch von 2010 ist einfach selber
wegwerfen.

Das ursprüngliche Konzept ist aufgrund der Datenmenge inzwischen nicht mehr
praktikabel weil die Europakarte eine Kartendatei mit >4GB erzeugt.

Die Idee war eine Applikation zu haben in der man anklickt welche Kacheln
man haben will und die dann alle ausgewählen Kacheln runterlädt und zu einem
gmapsupp.img zusammenbaut. Ist AFAIK aber nie über den Konzeptstatus
rausgekommen.

Ich bin ja immer noch der Meinung dass wir dringend mal ein Garminkarten
Hacking Weekend machen sollten, aber mein letzter Anlauf dazu hatte leider
keine große Resonanz.

Gruss

Sven

--
"Remember, democracy never lasts long. It soon wastes itself,
exhausts and murders itself. There never was a democracy yet