Am 12. September 2011 19:33 schrieb Christian Müller <cmu...@gmx.de>:

> Da Du Wikipedia's Defintion von Flächenverbrauch nicht traust, schaust Du
> vielleicht mal auf die Seite des statistischen Bundesamtes dazu:
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Umwelt/UmweltoekonomischeGesamtrechnungen/Flaechennutzung/Content75/FlaechennutzungInfo.psml

Die selbe chose in grün, da es auch da um "umweltökonomische
Gesamtrechnungen" geht. Die einzelnen dort unterschiedenen
Flächenarten erfassen wir bisher so in OSM nicht, daher ist das für
OSM nicht relevant. Ich traue der Definition zum Flächenverbrauch
durchaus, nur bringt sie uns m.E. hier nicht weiter.

> Nochmal, willst Du die Realität abbilden oder eine erfinden?

da es nicht "die Realität" in einem Tag gibt, sondern verschiedene
Betrachtungsweisen davon, ist es nur logisch, dass wir auch in OSM, wo
wir es für sinnvoll erachten, verschiedene Aspekte taggen. Das hat mit
"Realität erfinden" nichts zu tun.

Gruß Martin