On Wed, Sep 21, 2011 at 08:34:22AM +0200, Andreas Labres wrote:

> Also mich tät interessieren, wie man sich ein Benutzungsverbot auf einem path
> im
> Wald vorstellen muss...
>
> IMO: entweder ist dort ein Zaun o.ä. oder das Verbot wird ziemlich wirkungslos
> sein...

Das ist wie beim Schwarzfahren in öffentlichen Verkehrsmitteln: Wer
erwischt wird zahlt - im Fall des Nationalparks sind das 25Euro.  Laut
Nationalparkgesetzt dürfen nur ausgewiesene Wanderwege benutzt werden
und der besagte (sowie andere) gehören nicht zu diesen.

Es gibt (seltene) Exkursionen mit Rangern unter Berücksichtigung eines
wissenschaftlichen Interesses.

Viele Grüße

       Andreas.

--