Hallo Andreas,

Also mich tät interessieren, wie man sich ein Benutzungsverbot auf einem path im Wald vorstellen muss... IMO: entweder ist dort ein Zaun o.ä. oder das Verbot wird ziemlich wirkungslos sein...

das "wirkungslos" muss jeder selber entscheiden.
Ich kenne ich Bereich Stuttgart auch Wege, welche IIRC mit einem grünen quadratischen Schild markiert sind (sinngemäß: Forstweg) auf dem steht (auch mit entsprechenden Symbolen) dass man da nicht rein darf (weder Fußgänger noch Radfahrer noch Reiter noch Fahrzeug).

Grüße,
Michael.