Am 21.10.2011 16:13, schrieb Steffen Heinz:
Am 21.10.2011 15:22, schrieb M:

>  Eine Landebahn ist eine Landebahn. Die Zusatztags erlauben genau
>  festzulegen was dort starten und landen darf - von der kurzgemähten
>  Graspiste für Modellflugzeuge bis zum A380... .

Ein Tower auf einem Modellflugplatz? Wäre mir neu. Das es ein paar
Tische zum Modell vorbereiten oder auch mal ein Clubhaus hat ist aber
üblich aber nicht die Regel.

http://maps.google.de/maps?ll=51.623674,6.7334961&z=18&t=h&hl=de

ist hier nicht viel zu sehen, aber die haben richtig schöne Landebahnen, 2 gekreuzt.
Ein Tower nicht, aber ein Flugleiter ist bedingt vorgeschrieben.
ich weis nur das mal dort wer am schimpfen war, dass ein Flugzeug es wagte den Platz zu überfliegen, in niedriger Höhe, igendson 4 Sitzer oder so
Berechtigt - so was hat schon zu tödlichen Unfällen geführt. Daher sollten auch Modellflugplätze als "Luftfverkersbetriebsflächen" gut erkennbar sein.

Garry