Am 21. Oktober 2011 15:22 schrieb M <northc...@gmx.de>:
> Ob Modellflug in die Kategorie "Leisure" oder "Sport" gehört in OSM ist doch
> unwichtig. Hauptsache das Kind hat überhaupt einen Namen. Möchte aber
> dennoch darauf hinweisen das es sich um Modellflug_sport_ handelt. Der DAeC
> ist beispielsweise Mitglied des DOSB (Deutscher Olympischen Sportbund). In
> sofern ist Sport meiner Meinung nach "richtiger". ;)

Es ging mir nicht darum, dass Modellflug keine Sportart sei, sondern
darum, dass ein Flugplatz keine Sportart ist. Der key Sport soll lt.
Wiki für Sportarten verwendet werden, nicht für Orte an denen man
Sportarten ausübt ("The sport=* tag is used to identify one or more
sports which can be played within or on some physical feature.").

Das JOSM-Preset sollte man m.E. anpassen.

Gruß Martin