Am 12. Dezember 2011 10:25 schrieb Frederik Ramm <frede...@remote.org>:

> Wobei man sich fragen muss, ob man die wirklich alle in OSM haben will
> (wollen wir sie denn editieren?)

m.E. wollen wir sie haben. Durch diese Details bekommt man eine Menge
Bezugspunkte und kann die Daten viel besser relativ ausrichten (z.B.
kann man einen Restaurant-POI (aber auch alle anderen POIs wie
Kirchen, Museen, Kino, Theater, shops, etc.) in das richtige Haus
setzen, Straßennummern gezielter zuordnen, etc.).

Ausserdem sieht die Karte besser aus, die Bebauungsdichte
(hinsichtlich überbauter Fläche) wird klar, städtebauliche Strukturen
werden ablesbar, und zukünftig vermutlich noch viel mehr (z.B.
3D-Darstellungen).

Gruß Martin