Hi.
Ich denke, was wir bräuchten - und dann hielte ich es für sinnvoll - wäre ein Kataster-Overlay, bei dem man zusätzliche Daten ablesen kann, während man editiert. Klar: Wir müssen auch dazu kommen, dass Leute aufhören, ausschließlich von Luftbildern abzuzeichnen. Aber Ein Kataster-Overlay, das Fehler finden hilft, im Bedarfsfall meine Notizen von den Hausnummern stützt etc., wäre schon hilfreich.

Einen Import der Daten - ob stumpf durch Software oder stumpf durch "Sesselmapper" durchgeführt - würde ich dagegen ablehnen.

Gruß
Peter