Hallo,

On 12/13/11 15:30, Manuel Reimer wrote:
3. Keine Erkennung von Way-Joins/Way-Splits - einige Ways, die jetzt
fuer ok
gehalten werden, koennten sich im Nachhinein als problematisch
erweisen; oft
sieht man das aber an den Nodes.

Soll heißen: Wenn ich es schaffe alle kritischen Nodes loszuwerden (und
alle kritischen Ways), dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit alles
bestens?

Es ist keine Garantie.

In einem Fall, in dem Nichtzustimmer A einen Way mit 50 Nodes anlegt und Zustimmer B den dann aufsplittet in zwei, wird der OSMI nur die eine Haelfte des Ways rot einmalen und die andere fuer sauber halten; in diesem Fall erkennt man aber an den Nodes, die ja dann alle rot sind, dass da etwas faul ist, und man wuerde vermutlich ohnehin den Way komplett neu erfassen.

Es ist auch der umgekehrte Fall denkbar - Zustimmer A legt Way mit 25 Nodes an, Nichtzustimmer B "merged" den mit einem von ihm angelegten Way, der resultierende 50-Node-Weg ist nun rot, obwohl nur die Haelfte wirklich problematisch ist.

Aber ich denke mal, dass es pragmatisch ist, das Problem zunaechst zu ignorieren.

Bye
Frederik