am Mittwoch, 14. Dezember 2011 um 11:17 schrieb Simon Poole:

> Das dürfte wohl ein anonymer Mapper gewesen sein. Frederik hat eine
> Liste der
> Changesets solcher Benutzer bekommen (anonym natürlich) die OK sind und
> anscheinend auch solche die abgelehnt haben (nur Spekulation meinerseits).

So ganz verstehe ich das nicht. Also in den OSM-Daten (History,
Changeset) sind keine Infos zum Ersteller. Aber es gibt dann doch
irgendwie eine Verknüpfung des Users mit dem Changeset. Mußte man sich
also früher, um anonyme Edits durchzuführen trotzdem mit seinem
Benutzernamen einloggen? Irgendwo gibt es dann wohl doch noch die
Information, wenn auch nicht öffentlich, welches Changset zu welchem
User gehört.

Und wenn nun dieser User zustimmt, werden auch seine anonymen
Changesets als zugestimmt klassifiziert.

Ist das so richtig, oder wie funktioniert das Ganze?

Christian