Damit habe ich mich bisher immer schwergetan - die Funktion "Seitenumbruch fixieren" hatte ich noch nicht entdeckt.

Mit den "Punktseiten" mit einer Nummerierung à la xxx.1, xxx.2 etc. bin ich bisher immer wie folgt umgegangen:

- Für die "Punktseiten" habe ich ein neues Dokument aufgemacht.
- Die "Originalseitenzahlen (xxx)" habe ich als Querverweis auf eine Originalseite in die Kopfzeile der Punktseiten übernommen. Das kann man recht transparent duch "Laufende Kopfzeilen" auf den Vorgabeseiten gestalten: man muss nur irgendwo auf der Seite ein Absatzformat haben, in das man die "Originalseitenzahl" einträgt. Diese Absatz kann z.B. in einer Farbe gesetzt sein, die beim Druck ausgeblendet wird. - Wenn das Originaldokument dann nachnummeriert wird, dann bekommen durch die Querverweise auch die Punktseiten eine neue Nummerierung. - Das Dokument mit den Punktseiten wird hinten an das Buch angehängt. Das ist natürlich blöd im Ausdruck - da muß man dann später von Hand was umsortieren.

Herzliche Grüße!
Thomas

iChat/AIM: mactomreuter
ICQ:       29 6252 465