Liebe Kollegen,

wir alle wissen, wie wunderbar man mit FrameMaker Bücher
(Anleitungen,...) erstellen und pflegen kann. Auch den PDF-Output
bekommt man nahezu mühelos. Und auch als Datenquelle für
HTML-Konvertierungen ist FrameMaker hervorragend geeignet, wenn man sich
an die Struktur oder das Template hält.

Für eine Firma mit einer Vielzahl von separat beschriebenen Modulen
(Software oder Hardware) ist eine Website mit den PDF-Dateien der
zeitnah aktualisierten Doku keine Frage, heutzutage. Nur wäre die
Präsentation der Anleitungen auch im HTML-Format (also ohne Medienbruch)
doch von Vorteil: Bessere Navigation, effizientere Suche, Suche über
alle Teile der Dokumentation. Eigentlich kann HTML fast alles besser als
PDF, nur nicht das Drucken.

Kennt einer eine Firma mit einem derartig oder ähnlich aufgebautem
Doku-Portal, welches möglichst öffentlich erreichbar ist. Ich mache mich
selbst auch auf die Suche, würde mich über Tipps aber sehr freuen.

Schöne Grüße und einen schönen Abend,

- Michael Müller-Hillebrand