Title: Nachricht
Hallo Liste,

mein Name ist Andreas Weber und ich bin in der 9. Klasse der Max-Planck Schule in Rüsselsheim. Ich verdanke Herrn Bischof mein Interesse an Linux und durch ihn kam ich auch Gott sei dank an euch. Er gab mir auch Mandrake 8.2. Ich kam bis jetzt eigentlich immer ganz gut klar...

Ich habe ein AMD K6-2 400Mhz und ein Multi-Boot System mit Mandrake 8.2 und XP... Ich bin den ganzen Tag nur am schimpfen wie langsam dieses XP ist, jedoch hat mir Linux gezeigt, dass mein Rechner wesentlich leistungsfähiger ist. Ich plane somit in naher Zukunft ein komplett Wechsel zu Linux und ich habe auch fast keine bedenken.

Na ja fast keine...Ich bin in einen "Mini Netzwerk". Ein Crossover Kabel verbindet mich mit einem "DHCP"-Server. Ich habe somit DSL wenn dieser "online" ist. Ich weis das dies keine Optimale Lösung ist und ich hätte auch gerne einen Hardware Router dazwischen, jedoch lassen dies meine Finanziellen mittel z.Z nicht zu ;-)

Es traten bis jetzt keine Probleme auf da der DHCP und ich, der Client, als O-System XP haben. Jedoch habe ich die Befürchtung das sich ein Linux Client nicht mit einem M$ "Server" verträgt ?! --> Bitte klärt mich auf, ich danke im Voraus.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend

MFG Andreas Weber

Antwort per Email an