Hallo!

* Andreas Weber wrote/schrieb:

>           "Server"    Crossover-Kabel     "Client"
> DSL|<-- || YX-PC  ||------------------||  Mein-PC  ||
>
> Im Server sind zwei Netzwerkkarten. An der einen hängt der DSL-Adapter
> und an der anderen das Crossover-Kabel. In meinem PC ist nur eine
> eingebaut... Wünschenswert wäre für mich der Router auf einer Hardware
> Basis nur, damit der Server nicht immer eingeschaltet sein muss.
Hmm, Ja, das stimmt, aber einen alten 486 ohne Graka/Monitor/Lüfter,
leises Netzteil, ohne HDD - das ist wie Hardware-Router. Das ganze mit
fli4l (Das Diskettenlaufwerk kannste danach wieder entfernen - für die
sparsamen) und im Keller in ne Ecke - oder unter den Drucker, der auch
mit dran sein kann, und alles läuft glatt.
Argumente gegen Vater (aus Erfahrung ;]):
        - Dialer-Sicher (OK, bei DSL...)
        - Keine extra Einwahl nötig
        - Kaum Hardware drin (Strom)
        - Baus in ne Metallkiste, dann siehts nicht aus wie ein PC ;)
        - Firewall
        - Print-Server

Gruß

//Robert