Oh... Was ich beabsichtige, würde den rahmen dieser mail sprengen.
Ich plane schon die ganze zeit ein opensource-MMPORPG mit 3d.
Uns schwebte vor, ein spiel alla Elite bzw Privateer vor. Allerdings mit
schicker 3D grafik (modelling ist halt meine stärke) und echtzeit
weltraum baller/handel/wasauchimmer.

Aber das ganze ist ja erst mal fiction.

Grundlage ist ein client-server modell mit mysql
Am client sollen alle eingelogt clients gezeigt werden (in 3D). Als
modell (polygon)

Das ist sozusagen meine weltraumsimulation (leerer raum mit
raumschiffen)
Ja, ich weiss, um realität kümmer ich mich später (vector velocity usw)
Und ne interne konsole sollte enthalten sein. (zu befehlseingabe zb:
laden von objekten in den raum)

Im grunde genommen ist das ganze wie circleMUD nur mit schicker 3D
visualisierung. Und eigene kampf interaktion.
Bei circleMUD entscheiden deine fertigkeiten über den ausgang eines
kampfes, hier soll der spieler aber selbst spielen)

Wer mir helfen will ist herzlich willkommen.

henrik